Homepage Bayerischer Hospiztag 2007

Homepage Bayerischer Hospiztag 2007

2007 - Bayerischer Hospiztag 2007

2007, Sommer - Der Hospizverein Bamberg hat den Bayerischen Hospiztag 2007 ausgerichtet. Hierbei bestand die Aufgabe, die Informationen hauptsächlich durch das Internet zu verbreiten. Dafür wurde auf der Internetseite des Hospizvereins eine neue Sparte Bayerischen Hospiztag 2007 eingerichtet. Die Informationen zum Programmablauf, Workshops und Referenten konnten dadurch zeitnah veröffentlicht werden.
Eine weitere Stärke der XML-Technik konnte ausgespielt werden, indem neben den HTML-Seiten auch eine Programmübersicht und das Programmheft generiert wurden. Beide PDF-Dokumente wurden aus den Informationen im XML-Format mittels Formatting-Object-Processor erzeugt. Die Transformationsregeln sind dabei in der standardisierten Sprache XSL:FO, den sog. <xsl:fo>-Anweisungen, formuliert.